Über mich

 

Mein Name ist Gudrun Dittrich. Ich bin im Juli 1954 geboren.
Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Sportlehrerin. Im Anschluss war ich 5 Jahre im Schuldienst tätig.

1979 habe ich mich beim VfL Pinneberg e.V. für eine hauptamtliche Stelle als Sport- und Gymnastiklehrerin beworben. Ich arbeitete hier bis Dezember 2004 in diversen Sparten. In den 25 Jahren besuchte ich viele Fort- und Weiterbildungen z.B. im Bereich Rehabilitation und Prävention: Herzsport, Diabetes, Orthopädie, Osteoporose, Rückenschulleiter und als Gesundheitsberater. Des Weiteren spez. Bauchkurse, Massage, Inlineskating, Kinderturnen uvm.

In den letzten 15 Jahren meiner Vereinstätigkeit arbeitete ich im vereinseigenen Fitness-Studio als Fitness- und Personal Trainer, im Pilatestraining und diversen Fitness-Kursen.

2001 und 2002 erwarb ich den 1. und 2. Reiki-Grad und lernte so die Energiearbeit kennen und schätzen.

Im Frühjahr 2004 habe ich die Ausbildung zur TouchLife Massage-Praktikerin begonnen und die Freude an dieser Art der Massage entdeckt. Der Pfeiler "Achtsamkeit" berührte mich hierbei besonders. So entschloss ich mich, die Ausbildung fortzusetzen und im Dezember 2004 mit der ärztlichen Abschlussprüfung erfolgreich zu beenden. Ich wagte Mitte Dezember den Schritt in die Selbstständigkeit als Massage-Praktikerin.

Weitere Qualifikationen im Überblick:
2004     ~ Dorn Methode und Breuß Massage
2005 ~ TouchLife Massage in der Seitenlage
~ TouchLife-mobil, Massage am Arbeitsplatz
~ TouchLife Rücken- und Wirbelsäule
2006 ~ Hot Stone Massage
~ TouchLife Fortgeschrittenen-Massage
   (Brustkorb, seitlicher Hals, Schultergürtel, Bauch, Hara)
2007 ~ Ganzheitliche Baby- und Kindermassage
~ Prozessbegleitung
~ Joint-Release Massage
2008 ~ Tiefe Bindegewebsmassage nach Hogräfer
~ Fortbildung TouchLife-mobil
2009 ~ TouchLife Energetische Fußmassage
~ TouchLife Organ- und Meridianmassage Nov 2007 bis Mai 2009
~ TouchLife Kinesiologischer Muskeltest
2010 ~ TouchLife Energiefeldmassage
2011 ~ TouchLife "Therpeutische Kompetenz", Gesprächsführung, Emotionalarbeit und Energieausgleich
   Nov 2009 bis Mai 2011
~ Quantentransformation I bis III, Zwei-Punkte-Methode (Dr. Jörg Tacke)
~ "Total zerknirscht oder völlig entspannt" (Peter Seitz)
2012 ~ TouchLife "Follow up Therpeutische Kompetenz"
~ TouchLife Energetische Wirbeklsäulenmassage

Ich freue mich auf Sie...

 

> hier geht's zur Startseite <